Oktober 2024

Samstag, 12.10.2024

Kurzkurs Erste Hilfe am Kind - Familienzentrum Fehmarn

Familienzentrum Fehmarn (Blieschendorfer Weg 13)

Kurzkurs zur Ersten-Hilfe-am-Kind für Eltern und Interessierte zu den häufigsten Unfällen bei Babys und Kleinkindern. Im Kurs gibt es alle wichtigen Infos, viel Zeit für Fragen und zum Üben.

Für den Kurs wird kein Erste Hilfe Zertifikat ausgestellt.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber nur mit Anmeldung möglich, gerne per Email oder auch auf dem AB.

Montag, 14.10.2024

"Erste Hilfemaßnahmen am Kind"

Familienzentrum Eutin (Albert-Mahlstedt-Str.28, 23701 Eutin)

Für Eltern und andere Bezugspersonen von Kindern im Alter von 0-10 Jahren.

Wenn Kinder auf Entdeckungsreise gehen, ihre ersten Schritte machen und neugierig die Welt erkunden, kann schon mal der ein oder andere Notfall passieren. Was ist zu tun bei z.B. Verbrennungen, Vergiftungen, Knochenbrüche oder Wundversorgungen bei Verletzungen? Andreas Arndt wird in diesem Kurs durch Theorie und praktische Übungen Antworten geben!

Der kostenlose Kurs findet im Familienzentrum Eutin statt. Bitte anmelden unter 04521/8309088 oder familienzentrum-Eutin@kinderschutzbund-eutin.de.